[A-DX] "Mark Braun"

Heinz Schulz
Fr Jun 14 21:51:51 CEST 2013

Über Mark Braun könnte ich Bücher schreiben, will ich aber nicht. Erst durch
Christophs "Protokoll" wurde mir diese zu Recht verdrängte Person wieder
Bewusst.
In der gleichen Art und Weise, wie er jetzt versuchte, in die A-DX Gruppe
bei Facebook zu gelangen, hat er sich 2004 auch im ukwtv.de-Forum verhalten.
Zunächst noch halbwegs von Sachverstand geprägte Beiträge gerieten durch
seine zunehmend cholerischer und bedrohlicher werdende Ausdrucksweise zu
Dissonanzen. Immer wieder verdeutlichte er, was er für ein toller DXer er
doch sei und welche Idioten der Rest wären, was dann letztendlich zu seiner
Sperrung durch die Admins führte.
Mich wollte er (da ich so doof war, auch privat mit ihm zu kommunizieren)
seinerzeit sogar "zwingen", ihn unter Klageandrohung als "Freund" bei meinem
damaligen privaten ICQ-Account aufzunehmen.
Die Krönung war jedoch, als er, nachdem er zu einem DX-Camp des RMRC nach
Langenselbold kommen wollte und keinen Platz mehr bekam, androhte, sich mit
Gewalt Zugang zum Camp zu verschaffen und notfalls dort alles platt zu
machen. Er ist nie dort erschienen.
Letzteres trug sich, wenn mich mein Gedächtnis nicht narrt, Im Frühjahr 2005
zu. Seitdem habe ich von dieser Torfnase eigentlich nichts mehr gehört.
Wer weiß, wo er in der Zwischenzeit untergekommen war.

Dies vielleicht zum besseren Verständnis für alle die diesen Weltklasse-DXer
nicht kennen.

73 aus FFM
Heinz Schulz

QTH: Frankfurt a.M.-Sachsenhausen (50°06.01''N; 8°40'58''E)
www.dxradio-ffm.de  <mailto:>