[A-DX] Weltuntergang heute Nacht.

"D. Name auf Wunsch gelöscht"
So Jun 30 16:10:44 CEST 2013

Stichwort WYFR-Sendeschluss.

Wird Julie Hesse eigentlich arbeitslos oder macht sie weiterhin die
Sendungen für's Internet? Die WYFR-Kurzwelle verschwindet jedenfalls
heute Nacht. Ich bin gerade nicht im Bilde, ob auch das gesamte Family
Radio Network in den USA endet (habe aber entsprechende Zeilen im
Hinterkopf).

Ich habe den Sender zwar nie wirklich gehört, habe aber natürlich einige
Erinnerungen an diese Station. Wie mir gerade auffällt, feiere ich in
diesen Tagen ja immerhin mein zehnjähriges DX-Jubiläum - enorm viele
Sender sind inzwischen gegangen. Ich hatte vor einigen Tagen das Sender
& Frequenzen 2003 in den Händen. Damals war es zwar wohl schon
ordentlich ausgedünnt auf den internationalen Wellen, aber heute sieht
es nochmal ärmer aus.

Nun ja, WYFR-Erinnerungen. Seien es die krusen Call-In-Sendungen (nicht
zu verwechseln mit Kall-In, kleiner Scherz) von und mit Harold Camping
oder das Relais von RTI morgens in Deutsch. Wie wurde das noch immer
eingeleitet? "WYFR Walkie-Talkie Okeechobee, USA"? Von dieser Ansage
müsste es doch Mitschnitte geben?!

Nunja, laut Glenn Hauser (in der DXLD-Liste) kann man den Sender heute
zum letzten Mal hören:

Letzte Sendung aus Okeechobee kommt von RTI und wird um 0400 UTC
abgeschaltet, Welle 6115 kHz (auf Englisch).

Das letzte WYFR-Programm endet um 0300 UTC auf der selben Frequenz.

Adieu, alter, komischer Herr! Ob es zum Erhalt der Sendeanlage auch eine
Petition geben wird wie in Sackdorf?

Servus,
Daniel