[A-DX] Fast jeden Morgen: Flugfunk aus Fiji in SSB

Name gelöscht
Fr Sep 13 11:51:24 CEST 2013

Am 13.09.2013 um 07:26 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> ... noch als Ergänzung: Wie ich justamente aus Neuseeland erfahre, sind auf 8867 u.a. noch Samoa, Cook, Easter Island, Tahiti und Honolulu aktiv. Man rüste sich!

Ich sehe es so richtig vor meinem geistigen Auge, wie jetzt jemand in Schönewörde sitzt, umgeben von lauter Heidekraut und K9AY-Loops und sich verwundert den Kopf kratzt, warum ihr Anfänger denn die Osterinsel unbedingt auf Kurzwelle hören wollt und nicht wie er die NDB "IPA" auf Langwelle…

<Crocodile Dundee> *DAS* ist ein Messer! </Crocodile Dundee>

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/

PS: Ja, ja, ich weiß, die NDB "IPA" auf der Osterinsel gibt es inzwischen nicht mehr.