[A-DX] Artikel über JRC in der CQDL 7/2014

Clemens Paul
Mo Aug 11 12:27:09 CEST 2014

 >Dann soll man besser schreiben: Was man zum Transceiver
>JST-135 wissen sollte.

Die Hauptüberschrift war ja auch gar nicht
"Was man zur Japan Radio Corporation wissen sollte“
sondern "Die Optionen Falle bei JRC".

>Und die Information das Instruction
>Manual zu lesen ist wirklich eine berichtenswerte Sache auf
>die man sonst ja nicht kommt.

Damit ich nicht mißverstanden werde:
Ich bin schon lange kein "Fan" der CQ-DL mehr
wegen - bis auf wenige Ausnahmen -
des stark gesunkenen Niveaus der technischen Beiträge.
Das habe ich hier auch schon früher kundgetan.
Ich habe aber das Gefühl,daß du den Artikel ein bißchen durch die
Brille des verärgerten "Ausländers" bewertest,der die DQ-DL ohne
Mitgliedschaft nicht mehr kaufen kann.

Nochmal:
Der Kern der Information ist doch nicht der.daß man das Instruction Manual
lesen soll,sondern daß man die kritischen Informationen zur Inbetriebnahme der Optionen
nirgendwo sonst finden kann und daß das besagte Manual separat wohl auch nicht
so leicht aufzutreiben ist.
Und ohne ist man aufgeschmissen.
Man kann natürlich darüber diskutieren,ob man daraus unbedingt einen ganzseitigen Artikel
machen muß.
Es ist wie bei allen AFU Zeitschriften incl. QST.
Es wird immer schwieriger Autoren für qualifizierte Artikel zu finden,nicht zuletzt auch deshalb,
weil die Entlohnung ensprechend gering ausfällt.

73
Clemens
DL4RAJ