[A-DX] Eisregen in Österreich

Christoph Ratzer
Mi Dez 3 22:05:51 CET 2014

> eindrucksvolle Bilder!
> Da kann wohl kein Material mit umgehen ;-(

Ja, da kann man nichts machen. Aber außer etwas Material und Arbeit ist ja nichts passiert, man darf nicht unzufrieden sein. Kabel Kusch freut sich sicher!

Das mit den Sollbruchstellen ist so eine Sache. An meinem Standort - der ja absichtlich extrem frei gelegen ist - treten oft starke Stürme auf, da geht dann das wieder nach hinten los… Grundsätzlich ist ja alles solide aufgebaut, aber wenn man sieht wie der für die Beverage verwendete (doppelte!) BW-Draht an mindestens 8 Stellen einfach wie ein dünner Bindfaden abgerissen ist, dann braucht man auch nicht mehr darüber nachdenken ob man etwas falsch gemacht hat.

Jetzt höre ich eben nur mit der Mini-Whip und in zwei-drei Wochen wird wieder alles aufgebaut sein, hoffe ich. Außer dann kommt der Schnee….

<http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/LIVE-Ticker-Eis-Alarm-im-Osten-Oesterreichs/167446769>

73 Christoph

--
http://ratzer.at