[A-DX] Eisregen in Österreich

Peter Geerlings
Do Dez 4 00:20:40 CET 2014

Hallo Christoph,

auch wenn ich Kusch den Auftrag von Herzen gönne: ich glaube auf den
Bildern gesehen zu haben Du hast wenigstens bei einer Antenne den
BW-Feldtelefondraht verwendet, der ist ja eigentlich unkaputtbar... ich
würde Dir davon gerne eine Rolle mit ~800m Draht Zwillingsdraht spenden
wenn Interesse vorhanden!?

Wenn Wind gewesen wäre, wäre evtl. gar nichts passiert, des Eis wäre
rechtzeitig abgebrochen, müssen schon einige Faktoren zusammen kommen um
sowas zu erzeugen.

Darf ich evtl. die drei Bilder (unter Quellenangabe) im Rahmen nicht
kommerzieller Ausbildung in meinem Segelverein zum Thema Eisregen
verwenden? (Beim Segeln ist weniger der Bruch das Problem als die
extreme Koflastigkeit die auf einem Segelboot entstehen kann).

Grüsse, Peter