[A-DX] Empfang auf allen Weltmeeren - "Gruß an Bord" auch über Kurzwelle - Korrektur

Günter Lorenz
Fr Dez 12 23:10:16 CET 2014

> Sondersendungen (Übertragung von Fußballspielen etc.) anbelangt. Da fährt die
> MW stur das normale NDR Info Programm, während im Web und über DAB+
> NDR Info Spezial übertragen wird. "Bloß nicht die olle MW aufwerten!" scheint
> die Devise zu sein.

Der NDR ist aber auskunftsbereit, wenn man ihn nach der Zukunft seiner MW fragt:

" Auch der NDR Hörfunk stellt zu Jahresbeginn 2015 seine Mittelwellen-Verbreitung ein. Das programmliche Angebot des NDR wird dadurch aber nicht eingeschränkt. Das bislang über die Mittelwelle gesendete Programm NDR Info Spezial wird weiter im Digitalradio DAB+ (sowie im Internet und über Satellit) zu hören sein." (11.12.2014)

Noch jemand (so wie ich) ohne NDR-QSL? Mander s'sch Zeit!

73,
Günter