[A-DX] ELAD FDM-S2: Einführungspreis und Video

Nils Schiffhauer
Di Feb 11 06:13:31 CET 2014

... danke, Christof - meine Bemerkung "man muss es ja nicht ..." bezog sich
darauf, dass man nicht gleich zur Einführung, wenn das Gerät vor lauter
Nachfrage schon bei einem Preis von 525 Euro nicht lieferbar ist, diesen
Preis senken muss!

Bei der neuen Software ist die Filtereinstellung im Hauptfenster (UP/DOWN)
möglich, aber auch & bequemer via Maus im "ZF"-Fenster ("IF"). Die Eingabe
der Frequenz kann man auch in kHz vornehmen.

Ob bei jedem (Direkt?)kauf "damit auch was in Burgdorf ankommt", vermag ich
nicht zu sagen, aber kann ich auf mich bezogen ganz sicher ausschließen: Zum
einen haben ich mir das Gerät bei ELAD selbst via PayPal gekauft (!), zum
anderen erhalte ich keine Tantiemen. Und ich habe nicht die Absicht, mich
für ein bestimmtes Fabrikat ins Zeug zu legen, sondern versuche nur, meine
Begeisterung über moderne Aspekte und neue Entwicklungen unseres Hobbys zu
teilen. Das ist, schaut man sich auf den "Portalen" und sonstwo um, zwar
durchaus ungewöhnlich, aber man sollte dahinter nicht gleich pekuniäre
Absichten sehen. Auch das Video habe ich, wie man in Bremen so sagt, "aus
schier Schandudel" gemacht.

Nun aber viel Spaß, egal mit welchem Receiver: Nils, DK8OK