[A-DX] DRM

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Di Jan 7 13:23:36 CET 2014

Hallo,

> bei Amazon wird der Morphy Richards 24027 angeboten.

27024 für 30 Euro?

> Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ich habe einmal auf der Interadio vor mehreren Jahren daran
herumgedreht. Die Bedienung fand ich alles andere als angenehm.

> Die Kundenrezensionen bei Amazon sind eher negativ, nun zaudere ich,
> mir das Gerät zuzulegen.

Gute Idee, die Kiste nicht zu kaufen.
Mit einigen Modifikationen ist das Gerät für DRM wohl halbwegs
brauchbar. Sat-Schneider bietet dazu etwas an:
<http://www.sat-schneider.de/DRM/DRM.htm>

Mit DAB kann man dank DAB+ nichts mehr anfangen und der UKW-Empfang ist
mit dem Ding wohl auch nicht atemberaubend.

Für DRM würde ich eher die DREAM-Bastelei empfehlen oder gleich etwas,
wie den Elad FDM-S1. Der kann DRM von Haus aus und ist auch sonst ein
guter Empfänger.

73 Felix