[A-DX] LOG: Afristar-1, Westbeam

Daniel Name auf Wunsch gelöscht
Mo Jun 9 20:22:40 CEST 2014

> Wenn auch mit sagen wir mal eher eingeschränktem Programmangebot ;)

Die beiden WRN-Kanäle liefen ja in meiner Erinnerung tatsächlich bis
Herbst letzten Jahres.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (das Web-Archiv umfasst wrn.org
leider nicht), schrieb WRN in seinem Hörerforum damals sogar, man solle
sich an Yazmi wenden, wenn man WRN auf diesem Wege vermisse. Das haben
wohl nicht allzu viele getan. Offenbar hat diese Firma die Nutzung der
Satelliten komplett übernommen.

Ich erinnere mich gern an die Zeit, in der ich mit meinem
Worldspace-Gerät Virgin Radio und die ganzen Worldspace-eigenen
Musikkanäle anhören konnte, WRN lief manchmal darüber täglich. Die
Qualität war allerdings, nunja, gerade mal Küchenradiocaptable. :-)
Kurios war auch ein Sender von den Komoren, der bei mir manchmal mehrere
Stunden täglich eingeschaltet blieb.

Spannend wird, ob wir hier in Europa jemals mobiles Satellitenradio
erleben werden. Versuche gab es ja schon ein paar.

Grüße,
Daniel