[A-DX] 8-fach Splitter bei Helmut Singer

Sven Dibbert
Do Jun 12 14:48:59 CEST 2014

Am 12. juni 2014 14:19, schrieb Jürgen Martens:
> Hallo Sven,
>
> in der Tat ein interessantes Teil für DX-Camps etc.
>
> Zu beachten ist aber, dass auf die angegebene
> Einfügungsdämpfung (insertion loss) noch die
> prinzipielle Aufteilungsdämpfung (splitter loss) hinzu kommt.
> Diese beträgt bei 8 Ausgängen 9 dB !
> Die Gesamtdämpfung (total loss) ist im Datenblatt
> angegeben und liegt bei 9,2....9,75 dB.

Besten Dank fuer die Richtigstellung Juergen, natuerlich ist das kein
verlustloser Zauberkasten. Da war ich etwas zu schnell. Fuer den
kleineren Geldbeutel und wenn ein ab 2 MHz beginnender Frequenzbereich
reicht gibt es noch diese Modelle mit 12! Ausgaengen und 13 dB Daempfung.

http://www.helmut-singer.de/stock/-1035103494.html
http://www.helmut-singer.de/stock/-1632676745.html

die sind sicher so billig wegen der TNC Buchsen, aber soweit ich weiss
sind die Abmessung gleich denen von BNC Buchsen. Ich werd mir mal so
eine Kiste fuer 15 Euro holen.

BTW: Hier noch etwas fuer den Hobbyisten mit vielen Antennen und
Empfaengern.

73 Sven

--
RX: Perseus, TRC394A