[A-DX] Studio 1 SDR

Roger
So Aug 16 12:51:12 CEST 2015

Am 16.08.2015 um 09:09 schrieb Ronald F. Stubbings:
> Guten Morgen,
>
> kennt einer von euch die SDR Software Studio 1 von Sandro Sfragola vertrieben über Woodbox Radio? Ich verwende derzeit überwiegend SDR Console (V2) von SDR-Radio (Simon) nebst SDR# und HDSDR. Lohnt sich die Investition in Studio 1? Ist es soviel besser als SDR Console?

Ich arbeite mit Studio1 nun schon seit ca. 3 Jahren, also kenne ich die
Software gewissermaßen.
Den daran interessierten a-dx-ern sollten auch meine Screenshots bekannt
sein, sowie das Audio von diversen Empfängen, mit S-AM demoduliert.
Da ich allerdings nicht die SDR Console verwende kann ich nicht mit
einem Vergleich dienen.

Die Frage wäre wohl auch, was man womit steuern will.
Für mich ist STUDIO1 die erste Wahl, weil ich damit die Steuerung und
frequenzrichtige Anzeige einer IC-R75/FRG-100  +  jeweils Mischer -
Kombination realisieren konnte. (via hamlib)
Der AUX-Zoom ist deutlich größer als bei HDSDR, auch die S-AM-Qualität
ist besser.  (Fangbereich einstellbar)

Aber wie gesagt, ich kenne die Möglichkeiten der SDR-Console (V2) nicht.

roger