[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Name gelöscht
Fr Aug 28 16:59:32 CEST 2015

Am 28.08.2015 um 14:41 schrieb Christoph Ratzer:
> Leider hat sich nur 8 Jahre später nicht wirklich viel verändert, ich kann mir ja nicht vorstellen dass uns Nico hier in Manier der Firma Apple nur immer kleinste Neuheiten liefert um dann das große Ganze abzuliefern.

Nein, das sehe ich so nicht. "Unter der Haube" hat sich wirklich sehr,
sehr viel getan, die Version 1.0 von Ende November 2007 und die jetzige
4.1 unterscheiden sich aber gravierend! 1,6 MHz statt 400 kHz,
Remote-Steuerung, Rauschunterdrückung, Notchfilter, Markerlogging und
daraus mögliche Auswertungen: es hat überall deutliche Verbesserungen
gegeben. Gut, darunter waren auch so Totgeburten wie dies komische
AM-Rejection (hat das mal je einer ernsthaft benutzt?)

Aber so ungelöste Sachen wie USB3-Probleme usw. sind schon ärgerlich. So
gut der Perseus war und auch heute noch ist, wenn ich mir heute ein
neues SDR kaufen wollte, wäre es wohl kein Perseus, sondern eher ein Elad.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/