[A-DX] Beim Perseus gibt's was Neues

Christoph Ratzer
Fr Aug 28 16:41:45 CEST 2015

> Es sieht schon scharf aus, den Perseus bildschirmfüllend mit 2560*1440 Pixeln zu betreiben, gar keine Frage. Ist mir aber als so ziemlich einziges Feature etwas dünne. Die Perseus-Software finde ich zwar im Großen und Ganzen sehr ergonomisch und von der GUI gelungen.

Die Software ist schön aufgebaut und war ein echte Revolution. Allerdings 2007!

Leider hat sich nur 8 Jahre später nicht wirklich viel verändert, ich kann mir ja nicht vorstellen dass uns Nico hier in Manier der Firma Apple nur immer kleinste Neuheiten liefert um dann das große Ganze abzuliefern.

Natürlich ist eine Anpassung an Auflösung und neuer Netzwerkmöglichkeiten wünschenswert, aber wo bleiben ein funktionierender Scheduler, eine wesentlich verbesserte Komprimierung der Audiodaten bei Remotebetrieb und die Möglichkeit Spektrumsaufnahmen auch remote abzuhören? Alles Dinge die einige Mitbewerber können und die Nico sicher nicht entgangen sind. Und da gibt es sicher noch einige Dinge die man mit vertretbarem Aufwand realisieren könnte - und was eine neue Versionsnummer und die 60 Euro jederzeit rechtfertigen würden - die ich auch gerne für sein monatelange Arbeit abliefern würde.

Aber warten wir mal ab bis es eine „echte“ v5 gibt.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com