[A-DX] Report from Italy...

Wolf Harranth
Di Jan 6 18:33:56 CET 2015

Ich erinnere mich an einen seinerzeit sehr berühmten DXer aus Deutschland.
Der prahlte immer mit QSLs, die uns mehr als exotisch schienen. Wir haben
eines Tages einen QSL-Brief einer winzigen Pazifik-Station erfunden, in dem
ein MW-Empfang zu (unserer) Mittagsstunde bestätigt wurde. Diesen Bericht
steckten wir in einen Briefumschlag mit der Anschrift unseres Freundes, und
diesen Brief wiederum schickten wir - mit Absenderangabe des Hobbyfreundes
der Station mit der Behauptung "Ich bin leidenschaftlicher
Briefmarkensammler und wäre Ihnen dankbar dafür, den beiliegenden Brief mit
einer schönen Marke zu frankieren und mir zu senden." Dazu zwei Dollar...
Ein paar Wochen späetr schwenkte unser Freund triumphierend die Trophäe...
War fies, ich weiß, hat uns damals aber gut getan.
Nebstbei: Im ORF trudeln seit Programmaufschaltung ins Internet reihenweise
tatsächlich oder wahrscheinlich gefälschte Berichte ein.
Wolf