[A-DX] BNetzA ud PLC

Kurt Ringel
Mo Jul 6 20:34:55 CEST 2015

On 06.07.2015 19:05, Peter DL1YAK wrote:
> Da wird einem sehr schwindelig

So geht es mir bei technischen Diskussionen.

> Und richtig: Am Ende, wieso am Ende und nicht am Anfang, kommt Art. 5 GG.

Art. 5 GG ist eher was für Querulanten. Einem normalen Menschen wird
nicht verständlich zu machen sein, dass man Programme, die man kaum
empfangen kann, deren Sprache man nicht oder kaum spricht und die man
genauso gut über das Internet hören kann, irgendetwas mit
Informationsfreiheit zu tun hat. Da habe ich schon aussichtsreichere
Prozesse verloren. Andererseits: Es müsste auch niemand über die
Nordwand auf den Eiger klettern, um die Aussicht zu genießen. So etwas
hält man aber offenbar für normal. Ein Image wie die Bergsteiger werden
die DXer aber sicherlich nicht (mehr) hinkriegen.

73, Kurt