[A-DX] rock the casbah ....from somewhere in the Mediterranean

Roger
Fr Mai 1 18:08:06 CEST 2015

http://www.arte.tv/guide/de/050739-000/rock-the-casbah

Mehrfach kommen aus dem Radio im Bild Klänge einer Mittelwellenstation
auf 1540 kHz mit Musik, Jingles und Durchsagen:
http://www.arte.tv/papi/tvguide/images/1381917/W940H530/050739-000-A_rockthecasbah_03-1428461250738.jpg

http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/569991/beklemmende-bilder-rock-the-casbah-am-mittwoch-auf-arte

"....Regisseur und Ko-Autor Yariv Horowitz erzeugt in seinem mehrfach
preisgekrönten Spielfilmdebüt eine fremdartige Atmosphäre,
die die tödliche Absurdität des gesamten Konfliktes abbildet.
Unüberwindbare Vorurteile zwischen den israelischen Soldaten und den
Palästinensern, dazu eine gefährliche Mischung aus Langeweile,
Angst, Hoffnung und Hass bei den Soldaten auf dem Dach lassen die
Situation eskalieren.
Im Hintergrund läuft für die Soldaten der Piratensender Voice of Peace –
Stimme des Friedens,
während sogar der auf einer spielerischen Ebene ausgetragene Konflikt
zwischen einem kleinen Palästinenserjungen
und einem Soldaten komplett aus dem Ruder zu laufen droht. Beklemmend...."

http://www.thevoiceofpeace.co.il/
http://www.thevoiceofpeace.co.il/listenliveclassic.html
http://uk3-vn.mixstream.net:8264/

http://www.thevoiceofpeace.co.il/listenlive.html
http://uk2-vn.mixstream.net:8004

Ich hatte mir den Film in der Mediathek angesehen  (Arte+7) HD-Version
mit 1280x720  ca.  1,5 GB.
Theoretisch noch bis nächsten Mittwoch verfügbar.

roger