[A-DX] RTI Direktsendung 11665 kHz

Heinrich DF8RY
Sa Okt 10 18:34:20 CEST 2015

Am 10.10.2015 um 18:24 schrieb Uwe Volk:
> eigentlich sollte heute (am Nationalfeiertag) das deutsche px von RTI auf 11665 kHz vom Sendestandort Tamsui zu hören sein.
> Das Signal scheint jetzt etwas stärker zu werden, ist aber insgesamt sehr dünn.

Hallo,

war am Anfang hier mir ziemlich abgesackt. Bis ins (mittlere)
Powerline-Surren. Eben ein paar Sekunden lang gut verständlich. Dann
wieder fast Totalausfall. Das geht auf und runter, aber eher runter als
rauf. Signal ist wirklich sehr dünn. Nach der Übermodulation vorige
Woche trauen die sich nun fast gar nicht aufzudrehen, was der
Verständlichkeit im Rauschen nicht gut tut.
Momentan eher komplett tote Hose, O = 1. Ich habe eh schon Loop und 25 m
Draht zusammengephast, um das Powerline-Knarren etwas zu dämpfen. Aber
das Signal ist viel zu dünn.
An den Remote-Perseusen in Amberg konnte ich es nur mit den dortigen
Yagi-Antennen für 20 und 15 m sehen und hören. An den Beverages und der
Whip war gar nichts.

Heinrich