[A-DX] Radio Erzgebirge 107.7

Andreas Wohlhaupter
Fr Okt 30 11:11:39 CET 2015

Hallo,

> Ansonsten habe ich irgendwo gelesen, dass die überwiegend das Programm
> von Radio
> Chemnitz (wohl RTL-Gruppe) übernehmen, daher ist das Studio wenig
> besetzt. Die Logos
> von R.Erzgebirge und R.Chemnitz sind im identischen Layout.

Da muss man aufpassen, es gibt naemlich zwei Programme:

Radio Erzgebirge (Schwesterstation von Radio Chemnitz), dieses sendet
auf 107,2 und demnaechst auf einigen weiteren Frequenzen. Hier wird
das gemeinsame SLP-Rahmenprogramm uebernommen.
Im Web unter http://www.radioerzgebirge.de/

Dann gibt es noch (und darum geht es) Radio Erzgebirge 107,7. Dieses
ist ein eigenstaendiges Lokalradio, das aber nur stundenweise sendet.
In der restlichen Zeit wird das landesweite Programm von R.SA ueber-
nommen:
Im Web http://www.radioerzgebirge-online.de/

Viele Gruesse,
Andreas