[A-DX] 1233

Albrecht Wörner
Fr Okt 30 21:25:06 CET 2015

Am 30.10.2015 um 19:27 schrieb Roger:

> Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich...... ;-)
>
> Die auf die exakte Frequenz abgestimmte Loop hat einfach ein besseres
> SNR bei dem Sender als die anderen beiden Antennen/Empfänger,
> wo der Empfang dann nicht so toll/optimal ist.
>
> Hast Du schon einmal die Loop am R71 oder ATS909  getestet ?

Der R71 wird von normalerweis von einer HDLA 3 versorgt. Flattert genau
so. Ich hab auf deinen Tip hin die abgestimmte Loop an den R71 gelegt.
War kaum besser. Umgekehrt ist das Audio am alten Magnadyne mit der HDLA
besser als beim R71. Scheinbar haben auch die alten Röhrenkisten ihre
Qualitäten. Trotzdem - falls mir jemand einen AOR 7030 gibt, tausch ich
ihn schweren Herzen um..............
73 Albrecht