[A-DX] Einlassungen

smswk at aol.com
Fr Feb 19 20:32:04 CET 2016

Irgendwo kann man eine gewisse Frustration
aber doch nachvollziehen.
Wenn mir mein liebstes Hobby genommen würde
und ich im Rahmen meiner naheliegenden Möglichkeiten
wie Bundesnetzagentur o.ä. nichts erreichen kann,
ist dieses doch erst einmal Thema Nr. 1.

Aber wie wir Deutschen / Österreicher /Schweizer nun
mal sind tun wir auch nichts...außer Meckern.
Eine Frage der Mentalität.

Wenn wir schon keine Lobby haben,
aber unser Hobby noch einige Jahre betreiben möchten,
dann sollten wir aber etwas tun.

Solidarität einem Betroffenen entgegenbringen...
Wie soll das aussehen ?
Gehen von Beileidsbekundungen PLC, Plasmabildschirm
sowie Störungen von Billignetzteilen weg ?
Sicher nicht.

Wenn man -wie an einem anderen Ort (Forum) angedeutet-
mal den etwas drastischeren Weg gehen möchte um vor Medien
auf dieses Problem wirksam aufmerksam zu machen
ziehen alle nur den Schwanz ein bzw. man wird belächelt.

Gut, schweigen wir also besser über das Thema PLC
-da wir eh nichts machen können bzw. wollen- oder wir suchen uns einen
vorerst sicheren Remote Standort.

Zur sinngemäßen Frage "wirklich von 0 bis 30MHz" alles zugemüllt ?
Dies kann ich aus meiner Erfahrung her bestätigen.
Allerdings war dieser Kollege Funkamateur.
und sowohl am Beam wie auch an der Inverted V gab es im
Spektrum keinen Pegel unter S9.

73`s
Stefan