[A-DX] Portabler Weltempfänger - welchen?

Sequerra Fan
Mo Feb 22 17:20:24 CET 2016

Hallo Wolfgang,

ganz meine Meinung. Jedes neue Gerät, das ich in Händen hatte, war von
einem oder mehr Problemen bereits "ab Werk" (!) behaftet.

So auch der Grundig 750/Tecsun S-2000, dessen Abstimmung bei einem
Versatz von +4kHz auf Peak stand.
Und das hieß bei mir maximale Feldstärke bei 1426 kHz für den DLF. Nervig!
Quercheck mit den US Kollegen - gleiches Problem auch dort.

Der 2001D hat über die Jahre und Jahrzehnte bewiesen was mit einem
klassischen Analogdesign machbar ist und spätestens seit der
Ideen-Datenbank von Steve Whitt weiß man, was im Gerät noch so alles
steckt (wer's noch nicht kennt, hier ein Link:
http://www.mwcircle.org/member_cds.htm). Auch die Bedienbarkeit und das
wirklich einfache Memory-Management sucht in einem heutigen Gerät
seinesgleichen. Ein Satz Batterien reicht für mehr als einen Sommer.

73
Ralph