[A-DX] Siemens CHR-531

Name gelöscht
Mo Jan 4 19:17:01 CET 2016

> Am 04.01.2016 um 17:44 schrieb Jens Heinze <>:
>
> Ich danke dir für deine Antwort was im Gegensatz zu dir sonst keiner Geschafft hat, ohne zu kritisieren um dann im Nachhinein selber feststellen zu müssen, dass es so gut wie keine Informationen bei Google o.ä. Suchmaschinen gibt!

Ja und? Das ist doch schon ein interessantes Ergebnis, oder? Welche Schlußfolgerung ziehst Du daraus? Man könnte ja daraus beispielsweise folgern, daß es sich wohl um einen Exoten mit nur geringer Verbreitung handelt. Vermutlich sind dann auch größere Probleme im Schadenfall zu erwarten.

> Und wer es genau wissen möchte:
> Ich bin zufälligerweise Programmierer bei Google und denke, dass ich diese Suchmaschine besser bedienen kann, wie ein Otto Normalverbraucher!

Dafür ist bei der Interpretation der Suchergebnisse noch Verbesserungspotential…

Nochmal: Wenn Du wissen willst, ob Empfänger A oder B besser für Dich geeignet ist und zur Klärung dieser Frage eine Mailingliste konsultierst, dann solltest Du auch sagen, was Du mit dem Empfänger anstellen möchtest und welche Randbedingungen gelten. Es gibt ja auch noch andere Empfänger. Angenommen, Du bist Rundfunkhörer und es soll ein stand alone Empfänger werden, dann würde ich einen AOR AR-7030 dem NRD 545 vorziehen. Willst Du Funkamateure hören, dürfte der 545 etwas besser geeignet sein.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/