[A-DX] DAB+ Empfänger mit "profi-ausrüstung"

knust-dieter at t-online.de
Mi Jul 13 15:21:01 CEST 2016

Hallo Christof

Die Höhe ist kein Problem., die Wohnung ist im 2.OG
über mir ist keiner mehr nur das Dach

Ich könnte eine Aktivantenne an einer Aufhängung der Markise über den Balkon anbringen.
Wie ist es mit dem Abstand zum Haus?
Welche würdest du mir empfehlen?

73
Dieter

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mit einer kleinen DAB-Aktivantenne
nach "draußen" zu kommen, ideal wäre eine kleinere Aktivantenne.
Hier in Aachen habe ich eine Band-III-Antenne an die Terrestrik der
Satverteilung gehngt. Nachdem ich Störungen durch LTE hatte, die über
Kreuzmodulation in den Satbereich durchschlugen und diese durch Filter
beseitigen konnte, habe ich den Pegel am Verstärker angehoben, seitdem
geht hier neben WDR auch der Bundesmux aus Köln und 3 niederländische
Muxe. 72 Programme. Vorher ging nur der WDR, in meiner Wohnung im EG
 ist selbst der mit Teleskop Glückssache...

HTH
vy73
Christof