[A-DX] Deutsches Programm von Radio HCJB aus Quito wird eingestellt

Christoph Ratzer
Mo Okt 3 22:55:28 CEST 2016

> Ich bin SEHR ENTTÄUSCHT über diese Art und
> Weise treue Hörer so abzuservieren. Nach 63 Jahren!!!! Für mich absolut
> nicht nachvollziehbar.

Hallo Sven,

wer ist nicht enttäuscht übder das Ende der beliebten Programme aus Quito?

Ich kann allerdings nicht sehen wo hier die Hörer „abserviert“ worden wären. Nachdem in Quito ein Sprachdienst nach dem nächsten abgeschaltet wurde hat das kleine Team der deutschsprachigen Sendungen weiterhin gesendet. Und weiterhin all die seit vielen Jahrzehnten bekannten Programme wie Land und Leute in Südamerika, Neues unter der Äquatorsonne, Gottes Wort zum Sonntag und natürlich die Sendung für DXer produziert.

Dazu die Sendungen über Weenermoor, welche auch wieder von einem kleinen Kreis von Idealisten aufgebaut und betreut werden - so auch von Dir. Dann noch das Angebot im Internet in Bild und Ton, das war doch alles schon eine runde Sache!

Man hat sich die Entscheidung in Quito sicher nicht leicht gemacht, ich kann mich bei einem Sender den ich seit 14. Februar 1981 eigentlich wöchentlich gehört habe nur bedanken dass er mich so lange begleitet hat.

Wir haben in den nächsten drei Monaten genug Zeit die Andenstimme noch (oder wieder?) öfter zu hören - und vielleicht auch Ichtys-Radio, und ein paar Zeilen an das Team der Andenstimme zu senden, bevor wir die in Quito produzierten Programme nicht mehr hören können.

Ich hoffe mit meiner Meinung hier in A-DX nicht alleine zu sein!

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com