[A-DX] Allgemeine Info

Horst Mehrlich
Do Jul 13 17:43:56 CEST 2017

Nachtrag.

Die General Services Administration der USA hat Kaspersky
<https://www.pcwelt.de/handover/1187> Labs von ihrer Liste der
zertifizierten Software-Entwickler gestrichen
<https://phys.org/news/2017-07-kaspersky-software-russia-ties.html> . Die
Behörde kümmert sich um Regierungsverträge und Kooperationen. Mit der
Streichung von Kaspersky können US-Behörden und Regierungseinrichtungen nun
keine Anti-Virensoftware vom russischen Hersteller mehr beziehen und
einsetzen.

Mutmaßungen, denen zufolge Kaspersky Verbindungen zum Kreml und zum
russischen Geheimdienst pflegt, wurden bereits vor Monaten laut. Besonders
der US-Geheimdienst und die Strafverfolgungsbehörden hatten Zweifel daran
geäußert, dass der Einsatz von Kaspersky-Software in der US-Verwaltung noch
sicher sei.

Gruß Horst

--
Gruß Horst