[A-DX] Langwelle [war:Suche]

Rémy Friess
Do Aug 9 23:12:06 CEST 2018

Le 09/08/2018 21:35, Wolfgang Name gelöscht a écrit :
> den 808 habe ich auch. Ist Deiner auch auf LW relativ taub?
In dieser Kategorie bzw. Preisklasse sind fast alle Empfänger relativ
taub auf LW.

Der einzige mir bekannte der eine relativ gute Figur macht ist der
Tecsun PL660.

Aber auch dieser ist bei weitem nicht so effizient auf LW als auf MW
oder KW.

Deshalb eine Frage:

Haben einige von Euch Erfahrung mit der Grahn Antenne mit dem 10 MHz
Frequenzumsetzer?

Gehe ich richtig in der Annahme dass, da allgemein unsere Empfänger auf
KW wesentlich empfindlicher sind als auf LW, eine Umsetzung von dem
Bereich 150-300kHz auf 10150-10300kHz den Empfang etwas verbessern könnte?

73, Rémy.