[A-DX] ELV USB Entstörfilter

on5kq at on5kq.be
Mi Okt 10 08:53:35 CEST 2018

Hallo Christoph,
Wie wird Dein Empfänger mit Strom versorgt ?
Hast Du dafür ein seperates linear geregeltes Netzteil ?
Denn der Isolator kann nur 300mA (Dauerbelastung) am isolierten Ausgang
(nach den Optokopplern) liefern.

Das ist das Problem mit Produkten wie dem ELAD FDM-S2 und anderen, die
die Power aus dem USB-Anschluss holen. Nach meiner Ansicht ein
eklatanter Designfehler !

Ulli, ON5KQ