[A-DX] Radio Habana Cuba

Wolfgang Bueschel
Mi Okt 24 13:36:06 CEST 2018

Im 49mb sind 6000 und 6100 kHz morgens die 'besseren' Frequenzen,
6060 hat eine gestörte Audio, und 6165 kHz ist hier nur eine
Seitenkeule des Kaliforniensignals Richtung Pazifik 340 Grad
away von Zentraleuropa.
73 wb df5sx

ps. Die Arnie Coro CO2KK Ansage kommt aus der Konserve ?,
er hat kürzlich eine schwere Operation und einen Kuraufenthalt
absolviert.
Danach teilweise über Telefonleitung von zuhause das
DX Programm besprochen.

----- Original Message -----
From: "Sequerra Fan" <>
Sent: Wednesday, October 24, 2018 12:40 PM
Subject: Re: [A-DX] Radio Habana Cuba

Bonjour Rémy,
abhängig von der Uhrzeit zu der Du hören möchtest/kannst, solltest Du
frühmorgens (4 UTC)auch unbedingt die 5025 / 5040 kHz ausprobieren.

Dort ist der Empfang meistens klarer und schon mit einem klassischen
Worldbandradio möglich. Derzeit wird das Signal wieder jeden Tag besser.

Ich nehme hierzu aus Tradition einen meiner Grundig Satelliten, der 6001
oder ein 3400 machen das mit links per Teleskopantenne und guter Audio.
An einer Langdrahtantenne geht's noch besser.
73 Ralph