[A-DX] Radio Habana Cuba

Rémy Friess
Mi Okt 24 15:16:33 CEST 2018

Le 24/10/2018 13:36, Wolfgang Bueschel a écrit :
> Im 49mb sind 6000 und 6100 kHz morgens die 'besseren' Frequenzen,
> 6060 hat eine gestörte Audio, und 6165 kHz ist hier nur eine
> Seitenkeule des Kaliforniensignals Richtung Pazifik 340 Grad
> away von Zentraleuropa.
> 73 wb df5sx
Ja meistens sind 6000 u. 6100 etwas besser als die beiden anderen, aber
heute Morgen war die 6165 wesentlich besser als die 3 anderen, so um
45dBµ aud dem Display des D-808.

> ps. Die Arnie Coro CO2KK Ansage kommt aus der Konserve ?,
> er hat kürzlich eine schwere Operation und einen Kuraufenthalt
> absolviert.
> Danach teilweise über Telefonleitung von zuhause das
> DX Programm besprochen.
Die Absage kam sicher „aus der Konserve“. Der Rest klang nicht wie eine
Telefonüberspielung, aber sicher bin ich da auch nicht. Mit nur1,8kHz
Bandbreite kann ich es nicht behaupten.

73, Rémy.