[A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit

MISKULNIG Daniel
Di Sep 17 10:59:34 CEST 2019


Hallo Leute,

Bei vielen Sport und Hörspielübertragungen geht im Ausland gar nix! Der Kanal "5 live Sports extra" beispielsweise geht außerhalb von Großbrittanien gar nicht. (Außer vielleicht bei Programmvorschauen).
Auf einige Sportübertragungen werde ich übrigens trotzdem verzichten müssen, denn mittlerweile werden einige vom privaten Sender Talksport übernommen und der scheint über Satellit nicht präsent zu sein.
Bleiben aber genug Alternativen ;-).

L.G. Daniel

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Markus Weidner
Gesendet: Dienstag, 17. September 2019 10:55
An: 
Betreff: Re: [A-DX] Frage zu Radioempfang über Satellit



> Am 17.09.2019 um 10:52 schrieb Roger <>:
> 
> Sind denn BBC-Sender noch wirklich geblockt?

Ja. Die Streams mit 320 kBit/s sind geogeblockt und nur über einen Internet-Zugang mit IP-Adresse aus dem Vereinigten Königreich zugänglich. Die "kleineren" Streams sind weltweit frei empfangbar.

vy 73,

Markus




----------
Markus Weidner
E-Mail: 
Internet: www.markusweidner.de
und www.smartphonefan.de




--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.