[A-DX] Darstellung empfangene Sender

Patrick Robic
Mo Apr 13 08:40:34 CEST 2020


Am 13.04.2020 um 08:22 schrieb Peter Bauch:
> 
> Hallo Roger,
> 
> ich weiß, die Beschreibung meines Anliegens ist nicht so toll...
> Und einen Link dazu hab ich mir nicht abgespeichert. Aber Deine Idee mit der Darstellung der Empfangswege trifft es schon gut.
> Im Netz hatte ich noch etwas mit "Grid" gelesen.
> 
> Vom QTH aus gehen Linien (bzw. Bögen als Darstellung der Erdkrümmung vermutlich) bis zum Senderstandort.
> 
> Da es ja für fast alles eine Software gibt, hier mal meine Vorstellungen.
> 
> Gedacht hatte ich an ein "Logbuch", in das die empfangenen Sender eingetragen werden können bzw. die gerade empfangene Frequenz in eine Liste übernimmt.
> Dort kann ich dann den entsprechenden Sender auswählen. Per Klick wird der dann in eine Liste übertragen und aus dieser Liste dann die Grafik mit den Empfangswegen erzeugt.

So etwas ?
https://www.mwlist.org/mw_logmap.php?la=de

73,
Patrick