[A-DX] Darstellung empfangene Sender

Peter Bauch
Mo Apr 13 09:12:24 CEST 2020


Hallo Patrick,

genau das meine ich!

Werde mich mal mit mwlist beschäftigen...

Gibt's da noch Tricks und Tipps?

VG Peter

13.04.2020 08:40:44 Patrick Robic <>:

> Am 13.04.2020 um 08:22 schrieb Peter Bauch:
> 
> > 
> > Hallo Roger,
> > 
> > ich weiß, die Beschreibung meines Anliegens ist nicht so toll...
> > Und einen Link dazu hab ich mir nicht abgespeichert. Aber Deine Idee mit der Darstellung der Empfangswege trifft es schon gut.
> > Im Netz hatte ich noch etwas mit "Grid" gelesen.
> > 
> > Vom QTH aus gehen Linien (bzw. Bögen als Darstellung der Erdkrümmung vermutlich) bis zum Senderstandort.
> > 
> > Da es ja für fast alles eine Software gibt, hier mal meine Vorstellungen.
> > 
> > Gedacht hatte ich an ein "Logbuch", in das die empfangenen Sender eingetragen werden können bzw. die gerade empfangene Frequenz in eine Liste übernimmt.
> > Dort kann ich dann den entsprechenden Sender auswählen. Per Klick wird der dann in eine Liste übertragen und aus dieser Liste dann die Grafik mit den Empfangswegen erzeugt.
> > 
> 
> So etwas ?
> https://www.mwlist.org/mw_logmap.php?la=de
> 
> 73,
> Patrick
> -- 
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.
>