[A-DX] Re: Programmhörer und DXer

Moin Moin,

daß kleine Auslandsdienste auf verlorenem Posten stehen. Mir imponiert
es, wie Rayen Braun in Buenos Aires unverdrossen ein Programm auf die
Beine stellt. Aber wenn wie so oft die Ionosphäre nicht mitspielt,
dann sind mit Rayen, dem Studiotechniker und dem Techniker in der
Sendestation mehr Leute mit der Sendung befasst als es Hörer in Europa
gibt. Und das ist für Dich keine Geldverschwendung?

So, wie es auch in Deutschland Hörer der Deutschen Welle gibt
(obwohl die doch fürs Ausland senden) gibt's auch in Argentinien
und vor allem im Süden Brasiliens zahlreiche Hörer des Deutschen
Dienstes von RAE. Selbst wenn RAE wegen schlechter Laune der
Ionosphäre nicht bis nach Europa durchkommt, dann werden sie
trotzdem gehört, davon bin ich überzeugt. Und wie viele Leute das
dann hören? Wenn man ehrlich ist, muss man antworten "Man weiß
es nicht!"

Richtig. Deshalb schrieb ich auch dezidiert von Hörern in Europa und
nicht von Hörern überall auf der Welt.

Und es dürfte doch auch klar sein, daß ich hier nur für mich sprechen
kann und daß alle meine Aussagen *meine* Meinung und *meine*
Interpretation der Dinge darstellt. Wozu hebst Du das dann als so
etwas Bemerkenswertes hervor?

Was Du schreibst, ist ja auch nicht das Evangelium, sondern *Deine*
Sicht der Dinge, die von der meiningen deutlich abweicht.

--
Tschüß,
Martin