Re: [A-DX] Elektrosmog

  • Subject: Re: [A-DX] Elektrosmog
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Sun, 31 Oct 2004 14:27:35 +0100

* Uwe Volk <uvolk-adx1@xxxxxxxxxxxxxx> [2004-10-31 13:31]:
> Hallo Bernhard, hallo a-dxer,
>
> Deine Nachricht von Sonntag, 31. Oktober 2004  11:34 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Wer in Mathematik etwas aufgepasst hat, kann es ja nachrechnen:

Das ist Physik.

> Also ist die Intensität der Strahlung eines 500 kW KW-Senders und
> eines Handys bei einer gewissen Entfernung identisch.

Klar. Wenn der Sender weit genug weg ist, sag ich ja nichts. Aber wenn
man angeblich das Radio aus der Dachrinne hört (weiß ja nicht ob sowas
stimmt, kam mal im Fernsehen) find ich's dann schon bedenklich.

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort :  Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver    :  Sony ICF-SW7600GR