[A-DX] Re: Re: Re: Log

  • Subject: [A-DX] Re: Re: Re: Log
  • From: Christoph Mayer <chm@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Oct 2004 15:43:56 +0200

Joachim Stiller writes:
 > Moin Christoph und Liste,
 >
 > Glückwunsch zu deinen logs

 > WBT Charlotte ist 250 km von der (Ost) Küste entfernt, WERE hat einen
 > Richtstrahler über den Erie See nach Nordost, also auch Europa. Könnte
 > auch WOOD Grand Rapids gewesen sein, die haben immerhin 20 Kw und in
 > etwa die gleiche Richtung.
 > WOOD hat nachts Coast to Coast, WERE steht für God, Family and
 > Republic. Vielleicht nützt es was.

Danke fuer die Information (klingt nach dem NRC Buch, mit den Karten mit Richtcharacteristiken).
Das Signal auf 1300kHz klang eigentlich nicht nach "God, Family and and Republic". Ich werde
das realaudio file nochmal abhoeren...

Uebrigens, heute morgen (0350- UTC) waren die T/A Signale etwas schwaecher als gesten.
Dafuer war 1130-WBBR, 1050-WEPN, 1500-WTOP und 1560-WQEW noch bis 0730 UTC hoerbar.
Sonnenaufgang in Jena ist 0552 UTC. Das klarste Signal kam dabei von 1130-WBBR. (hatte auf KFAN
gehofft, war aber die ganze Zeit WBBR, die sagen ja oft das Rufzeichen und noch oefters
Bloomberg-... an).
Alle Signale mit langsamem tiefem Fading (einige Minuten ueber, einige Minuten unter dem Rauschen).

Im vollen Sonnenlicht MWDX zu machen erinnerte mich an DXen in Daenemark...

73's Christoph.