[A-DX] Re: Log

  • Subject: [A-DX] Re: Log
  • From: Christoph Mayer <chm@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 22 Oct 2004 15:43:48 +0200

Dirk Nees writes:
 > Nach sooooo vielen DRM Mails mal etwas stinklangweiliges "analoges", für
 > mich
 > als ewig gestrigen :-)

Endlich mal wieder eine interessante E-Mail auf der Liste!

 > Heute morgen war WWZN aus Boston 1510kHz richtig gut zu verfolgen O=2-4 qsb
 > Antenne ALA1530 / 11m LW / MFJ 1026
 > RX: AR7030
 >
 > Auch auf den QRGs 1700/1690/1680/1660/1620/und 660kHz waren beim schnellen
 > rüberdrehen Träger auszumachen das ganze war um 0430utc-0445utc  Da ich
 > nicht der
 > MW-Spezie hier bin gehe ich davon aus das wohl richtig gute Bedingungen
 > herrschen
 > müssen bis ich hier mal etwas ordentlich höre.

Ja, die Bedingungen sind zur Zeit auf MW ganz gut. Heute Nacht (0145-0600UTC) waren in Jena
knapp 30 US/CAN Stationen auf MW zu hoeren. X-Band nur mit sehr schwachen Signalen,
am Morgen ein Pitat auf 1620kHz mit dt. Schlagermusik.
Ansonsten Ostkuestenstationen, und einige wenige aus dem Landesinneren, wie WOAI-1200 aus Texas,
WBT-1110 aus North Carolina, WERE-1300(tent) aus Ohio und CHUM-1050 aus Toronto.
Diesen Morgen auch zum ersten mal in Jena die Neufundlandstation auf 560 kHz gehoert...

73's Christoph.