[A-DX] Re: Radio Prag nicht mehr auf WRN

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Prag nicht mehr auf WRN
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 20 Oct 2004 20:55:25 +0200

> Das ist nicht gesagt. Wenn die bei Radio Prag inzwischen auch mit SAP
> gesegnet sind und mit der seltsamen Philosophie der Budgetierung,
> belastet das voll den Auslandsetat.

Josef Danes (R.I.P.; das war der mit der blasmusikunterlegten
"Radiohobbysendung", über die nach seinem Rückzug in einer
Veröffentlichung ziemlich übel vom Leder gezogen wurde) wußte seinerzeit
zu berichten, daß das schonmal vor zehn oder elf Jahren versucht wurde.
Eben aus kaufmännischen Gründen zerschlug sich das damals aber wieder.

Der Sender Topolná hat in Prag übrigens nicht nur Freunde; als 1233/1287
entsorgt wurden wollte man ihn auch mal wieder hurtig gleich mit in der
Urne verschwinden lassen, so zwitscherten zumindest die Vöglein.
Nebenbei, auf 270 ist Radiozurnal fast angenehmer anzuhören als auf UKW,
wo man sich fragt, ob da fünf Optimods hintereinander drinhängen :-(

KL