Re: [A-DX] Radio Vlaanderen International

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Vlaanderen International
  • From: KaiLudwig@xxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 20 Oct 2004 21:04:22 +0200

> Klarstellung: Die Finanzen von RVI sind eigentlich bis Ende 2006
> gesichert. Durch die Streichung des Radiodienstes und die volle
> Konzentration auf's Internet werden -  wie mir Klaus Haas gerade am
> Telefon sagte - keine erwähnenswerten Summen eingespart.

Bezogen auf die Einstellung der Sendungen in Deutsch, Englisch und
Französisch?

Wie inzwischen weiter zu lesen war wird VRT die Kurzwelle nämlich
weitgehend abschaffen. Vier Stunden für Europa pro Tag soll es noch
geben, alles andere kommt weg. 1512 kHz soll wohl in beschränktem Umfang
bleiben, wenn ich die zitierten Äußerungen des Herrn Hörfunkdirektors
richtig interpretiere...

> Es handelt sich bei der geplanten Einstellung von RVI um eine
> Strategieentscheidung der RVI-Chefetage, die absolut unabhängig von
> finanziellen Zwängen gefällt wurde. DAS bringt mich so in
> Rage.

Mein Gott, wieviel Jahre ist das schon wieder her, als ich für wwh einen
Text von Bob Zanotti übersetzt hatte, in dem es auch hieß: Es gibt keine
Hörer mehr, sondern nur noch Märkte.

Ich gebe zurück in die geschlossenen Anstalten.