Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000

  • Subject: Re: [A-DX] Filtermodifikation Kenwood R-5000
  • From: "Michael Gabrisch" <michael_gabrisch@xxxxxx>
  • Date: Fri, 08 Oct 2004 11:28:57 +0200

Hallo Claus,
Das 1,8kHz ist zwar gut, allerdings möchtest du damit nicht länger zuhören. Zu dumpf und gepresst. Pures DX eben.
Gut sind auch die passenden Inrad- Filter. das 6kHz hat einen besseren Formfaktor als das Kenwood, und 4kHz bekommst du von Kenwood erst gar nicht.
Es gibt auch einen deutschen Händler dafür. Google hilft :-)
Beachte, daß die ZF mit 8,9irgendwas MHz recht krumm ist, die üblichen Keramikfilter passen nur für FM. Das FM- Filter kannst du übrigens dranlassen, es hilft bei einer eventuellen DRM- Modifikation.
Mfg,
Michael