Re: [A-DX] Mailingliste / Forum

  • Subject: Re: [A-DX] Mailingliste / Forum
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Oct 2004 11:56:28 +0200

* Christof Proft <christof.proft@xxxxxx> [2004-10-01 08:43]:

> [...]
> mit Unterstellungen zu politischen Ansichten, religiösen und/oder sexuellen
> Praktiken. Die kurzwellenbezogenen Postings liegen unter 20 Prozent.
> Dies läßt sich natürlich durch Moderation abstellen, was naturgemäß zu
> stundenlangen Verzögerungen der Postings führt. Da ist dorch Christophs
> Lösung mit aktiver Anmeldung und festen Adressen erheblich besser, zumal die
> theoretische Möglichkeit des Rausschmeißens sich positiv auf die Disziplin
> auswirkt. Böse Kommentare sind hier doch relativ selten, das Meiste ist doch

wobei ich das ehrlich gesagt nicht verstehe. Ich lese mehrere
Newsgrouops, darunter de.sci.electronics oder de.comp.text.tex, beide
viel Traffic, beide unmoderiert, bei beiden praktisch keine Werbung.

> Zu den yahoogroups ist zu sagen, daß ich heute noch Spam auf Mailadressen
> bekomme, die ich um 2000 nur auf solche Accounts angemeldet und sonst
> nirgends verwendet habe. Mittlerweile habe ich diese Adressen abgeschaltet.

Yahoogroups ist viel zu viel Werbung. Da bin ich über Christophs
Engagement sehr erfreut, das uns sowas erspart.

Gruß,
Bernhard

--
Empfangsort:   Neufahrn i. NB, nähe Landshut, 48.73° N, 12.18° E
Receiver:      Sony ICF-SW7600GR