[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Rückschlag für DAB

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] Re: Rückschlag für DAB
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 3 Sep 2004 13:28:22 +0200

Moin Moin,

> Erstmal danke für die Erklärung der Abkürzugn. (Ich dachte DVBT hieße
> Digital Video Broadcasting).

D'accord, "DVB" steht für Digital Video Broadcasting. Das wiederum
gibt es in den Geschmacksrichtungen "T" Terrestrial, "C" Cable und
"S" Satellite. Und neuerdings auch "H" für Handheld, also
Fernsehempfang auf PDA- oder Handybildschirmen. Die Verfahren
unterscheiden sich z.B. in unterschiedlicher Fehlerkorrektur und
Frequenzbereichen.

> Jetzt verstehe ich aber etwas nicht ganz: Wieso steht auf der
> Premierehomepage mann bräuchte unbedingt einen Digitalempfänger zum Empfang
> der Station mitsamt einer Liste, welche Geräte dafür geeignet sind, wenn mir
> hier erklärt wird, dass die über Satellit und nicht teristisch senden, und
> ein DVBT-Empfänger das eh nicht empfüngt?).

Du brauchst ein Gerät, welches für DVB-S oder DVB-C taugt, nicht für
DVB-T! Du setzt unzulässigerweise "Digitalempfänger" gleich mit DVB-T.
DVB-T ist nur eine Teilmenge des Begriffs "Digitalempfänger". Premiere
braucht Digitalverfahren, um das Bezahlprogramm verschlüsseln zu
können.

--
Tschüß,
Martin