Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Rückschlag für DAB
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Sep 2004 20:59:17 +0200

* Dr. Anton J. Kuchelmeister <ajk@xxxxxxxxx> [2004-09-02 20:41]:

> PS: Ich wäre sehr dafür, daß UKW sehr bald (in einigen Jahren)
> abgeschaltet wird ;-) Basta. - Auch TV analog wird einfach abgeschaltet
> (sogar schon sehr bald), dann schauen wir alle DVB-T oder eben nicht mehr.

du vergisst die große Anzahl an Radiogeräten: Auto, Radiowecker,
tragbares Radio, Küchenradio, Stereoanlage, die *alle* erneuert werden
müssen. Beim Fernseher braucht man "nur" einen Receiver anschließen
(zumal wohl die meisten Kabel- oder Sat-TV genutzt haben), beim
Kurzwellenempfänger ist es nur ein Gerät, das ersetzt werden muss.

Was hab ich denn von DAB? Datendienste brauch ich nicht, dafür hab ich
Internet. Programmvielfalt? Beim Radiowecker brauch ich das nicht. Als
*Zusatz* ganz nett, bspw. flächendeckend den den DLF zu empfangen,
aber sicher kein Grund, *alle* Geräte in den nächsten paar Jahren zu
ersetzen.

Gruß,
Bernhard

--
"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge
zumuten, die er verdauen kann."