Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Pridnestrovya Tiraspol
  • From: Erich Bergmann <Erich.Bergmann@xxxxxx>
  • Date: Sun, 28 Mar 2004 17:02:14 +0200

Hallo Kai,

At 21:23 27.03.2004 GMT, you wrote:

>Seltsame Übersetzung, oder heißt der Dnestr in irgendeiner Sprache Nistr
>o.dgl.?

Du bist schon nah dran, "Nistru" heisst er auf Rumänisch und dass ist ja in
der Moldau Amts- und Umgangssprache.

>Das ist nach meinem Eindruck aus der Mode gekommen, seit in Grigoriopol in
>großem Stil Sendezeit an westliche Veranstalter vermietet wird. Wer will
>schon "CLA - 999 - Deutsche Welle, Russisch, männliche und weibliche Stimme
>- O=4-5" hinschreiben? Und das müßte man ansonsten halt tun.

Kann man so sehen, der Begriff Clandestine in der heutigen Zeit der
Globlisierung verwischt sich immer mehr. Es ist halt eine Definitionssache,
sicher geheim sind diese Art von Sender eben so wenig wie auch andersrum
verschiedene politische Oppositionsgruppen über offizielle Sender in
Deutschland, Österreich, Russland, USA usw. senden.

73
Erich