[A-DX] Re: Radio Pridnestrovya Tiraspol

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Pridnestrovya Tiraspol
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Mar 2004 22:55:51 +0100

----- Original Message -----
Sent: Saturday, March 27, 2004 10:23 PM
Subject:  Radio Pridnestrovya Tiraspol

>sich als
>unabhängig von Moldawien erklärt hat und behauptet, ein Teil Russlands
>zu sein.

Behauptung hin oder her.

Reduziert auf die Anlage in Maiac-Grigoriopol ist Fakt, dass man dort
technisch und organisatorisch seit 11[?] Jahren Separierung überlebt hat.
Man ist Teil internationaler Verträge und Registrierungen von

GFC General Radio Frequency Centre Moskau-Russland

dies im Einklang mit DW, TWR, CRI, und MNO-Merlin-UK[TDP] wohl auch als
Partner.

Und ohne entsprechende Durchleitung der technischen Ersatzteile zum Beispiel
bei der Kompensierung der Eislast-Schäden an den MW Masten im letzten
Frühjahr oder Ersatz der Endstufenröhren vom russ. Kernland durch die
Ukraine, sowie entsprechende pekunäre Entlohnung funktioniert "dat Janze"
doch auch nicht. Oder hat man dort ein Feld von Sonnenkollektoren zur
Mainpower-Lieferung?

Für Russland war/ist Maiac der südwestlichste Vorposten, der als einziger
ausbreitungsmässig die Aurorazone Richtung Nordamerika unterläuft, neben der
gleichen Funktion von Gavar-Armenia für Zentral- und Südamerika.

73 wb

btw. Gilt Guantanamo auch als ARRL und NASWA Land?

> Nun von der DX Seite
> betrachtet könnte man Radio Pridnestrovya auch als Clandestine Sender
> einstufen.

> Das ist nach meinem Eindruck aus der Mode gekommen, seit in Grigoriopol in
großem Stil Sendezeit an westliche Veranstalter vermietet wird. Wer will
schon "CLA - 999 - Deutsche Welle, Russisch, männliche und weibliche
Stimme - O=4-5" hinschreiben? Und das müßte man ansonsten halt tun. <