Re: [A-DX] DRM-RX

  • Subject: Re: [A-DX] DRM-RX
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Mar 2004 18:17:17 +0100

Hallo Jürgen,

Ideal sind Filter mit katalogmässig 9 kHz Bandbreite wie CFW 455 G.
Im SONY ICF 2001D ist so ein Filter im AM wide eingebaut.
Zur Steilflankigkeit: Der shape-factor dieses Mittelklassefilters liegt bei
1,6 !
DSP-Filter schaden zwar nicht, bringen aber keinen Vorteil.

Hmm... Warum wird dann fast überall wo über DRM geschrieben wird das CFW455F propagiert ? Ich hatte eigentlich auch den eindruck, dass das G-Filter optimal wäre, bringt doch schon ein HT manchmal bessere Resultate und ist immer noch annähernd breit genug. Gut, dass ich noch ein paar noch bessere CFK455G "auf Halde" liegen hab :-)

Gruß
Rick