[A-DX] Re: QSL's Sachsen, Brandenburg usw.

  • Subject: [A-DX] Re: QSL's Sachsen, Brandenburg usw.
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 18 Jan 2004 15:33:45 +0100

Hallo Martin!

> Eigentlich ist meine Erfahrung die, daß insbesondere
> Regionalstudios sehr sichere Bestätiger sind. Das hat mit
> DX-kundigen Technik-Freaks nichts zu tun, die freuen sich einfach,
> wenn mal ein entfernterer Hörerbrief eintrudelt. Das ist noch etwas
> Besonderes, und nicht Tagesgeschäft.

Sprichst Du von den Regionalstationen in Südamerika usw.?

Ich meinte eigentlich nur die Landes- und Lokalstudios unserer ÖRs in
Deutschland.

> Na, na! "Tausende" von Empfangsberichten werden das schon nicht
> sein, mehr als 10 würde mich schon sehr verwundern.

Ich denke schon, dass es wesentlich mehr waren, auch wenn "tausende"
vielleicht doch übertrieben ist.

> Und wenn eine "Station" wie Radio Rasant nicht gewillt ist, QSLs zu
> verschicken, dann brauchen sie das doch nur zu sagen.

Gewillt sind sie gewiss, nur braucht es seine Zeit. Ich habe meinen
RR an Radio Rasant recht schnell verschickt gehabt und hatte 30 Tage
später die QSL auf dem Tisch.

Das witzige ist: Anstatt dem AG-Leiter Reinhard Marx mal zu mailen,
haben sich die Frustrierten lieber hier in der Liste ausgelassen ;-)

> Nur ist es schofel, explizit QSLs für Empfangsberichte zu
> versprechen, um Berichte zu bitten und wenn diese dann eintrudeln
> auf Tauchstation zu gehen.

Hat man ja nie wirklich gemacht.

> Daß derartiges Verhalten kritisiert wird, ist für mich
> nachvollziehbar.

Sicher, ein Jahr auf seine Rasant-QSL warten zu müssen ist aufgrund
der vorherigen Versprechungen seitens der Schüler zu viel.

Aber vergiss nicht: Radio Rasant ist keine Radiostation per se,
sondern nur eine Schul-AG. Und die Teilnehmer dieser AG waren ja
schon froh, wenn sie ihre - wirklich guten - Sendungen zusammen
bekommen haben. Ich kann es da schon nachvollziehen, dass die Briefe
eben einfach mal liegen gelassen wurden.

Es lief halt eben nicht so, wie's ursprünglich gedacht war.

Verdenke man es ihnen nicht, denn wenn ich mich recht erinnere, sind
die QSLs inzwischen doch noch verschickt worden, oder?

73! Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg