Re: [A-DX] Re: Ilfracombe

  • Subject: Re: [A-DX] Re: Ilfracombe
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Thu, 3 Nov 2005 14:04:47 +0100

Moin Tom,

> Seit wann ist Internethören DX ?

Das verstehe ich nicht so ganz. Das sind 'echte' Empfänger, die du per
Internet bedienen kannst. Ob jemand denn da DX machen will oder sich
einfach an einer lokalen FM Station erfreuen will, ist dann seine
Sache.

> Ebensom, wie hier eine Analogie zu einem DX-Camp
> erkonstruiert wird ?!?!... naja

Ein recht treffender Vergleich. Wenn ich nach Dänemark zum DX Camp
fahre, habe ich so ähnliche Konditionen wie von einem der DX-tuners
Lokationen. Zugegeben, ganz so prickelnd ist es nicht, und die
Geschichten, die so von DX-camps erzählt werden können, kommen dabei
natürlich auch nicht heraus.

> Wenn ich auf die Fidschis fliege und dort Suva FM höre
> ist das doch unbestritten "unser Hobby", a la
> "Alles was aus dem 'Äther' zu MIR kommt ist Hobby" ...hi

Wie schon oben geschrieben, ist das jedermanns Sache. DX steht ja
bekanntlich für 'distance', und da könnten wir nun lange diskutieren,
was darunter zu verstehen ist. Ich werde keine Beispiele nennen, damit
hier nicht wieder ein Rattenschwanz von Kommentaren kommt. Nur soviel:
wenn ich DX lediglich als das interpretiere, was ich zu Hause hören
kann, ist das wohl ein wenig zu eng gefasst.

73's de Joachim