[A-DX] Piraten-TV-Sender über Kinderkanal gestartet

  • Subject: [A-DX] Piraten-TV-Sender über Kinderkanal gestartet
  • From: "Martin Schoech" <radio2005@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 05 Oct 2005 12:25:52 +0200

Piraten-TV-Sender über Kinderkanal gestartet

Ein neuer Astrosender mit dem Namen "Primetime" sendet seit dem ersten
Oktober 2005 über Astra 19,2 Grad Ost Abends auf dem Kanal des Ki.Ka-
Transponders.

Das Bizarre daran ist, dass dieser Sender zum einen offiziell nur
Standbilder senden darf, dennoch aber Beratungssendungen mit bewegten
Bildern zeigt und zum anderen auf einem Kanal zu sehen ist, auf dem
tagsüber die Kinder ihre Serien schauen können.

Eine Sprecherin des Ki.Ka erklärte hierzu, dass der Satellitenbetreiber
SES Astra darüber entscheidet, wer den Transponder nach dem
Programmschluss des Ki.Ka nutzt.

  Quelle:  www.megachannel.de
 WebReporter:    MarcH30MA

Via Stern Shortnews http://shortnews.stern.de

[Privaten Kommentar erspare ich mir, einmal einschalten genuegt ..
Bilder sagen doch mehr als Worte. Martin]-------------------------------
Martin Schoech - PF 101145 - 99801 Eisenach - Deutschland