AW: [A-DX] Re: Frage zu Sommerfrequenzen

  • Subject: AW: [A-DX] Re: Frage zu Sommerfrequenzen
  • From: "Horst K. Schmidt" <radio.sport@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Mar 2005 20:41:10 +0100

Klaus Spielvogel

>Aber ja! Zum einen stimme ich Thorsten Hein zu. Nicht jeder möchte dauernd
im Netz
>die Seiten absuchen. Nicht jeder hat überhaupt dazu die Gelegenheit. Und:
zum Zeitpunkt der Umstellung werde ich selbst für >mehrere Tage keinen
Zugang zum Internet haben, und die neuen Hörfahrpläne sind zu diesem
Zeitpunkt noch nicht               >veröffentlicht. Gar manche Station
publiziert die neuen Frequenzen oft erst nach der Umstellung im Netz. Ich
schätze die    >kurzen Ankündigungen der Hobbyfreunde über die neuen
Frequenzen und Sendezeiten.

Hallo Klaus, hallo Runde,
genau so sehe ich das auch. Die Liste lebt von solchen wichtigen Meldungen.
Für den Einen sind hauchdünne Stationen im Tropenband wichtig, für den
Anderen, immer gut hörbare Europäer.

Eine Meldung, die man nicht benötigt, hat man sekundenschnell gelöscht.

Gruß Horst